Michel Allmrodt

Name: Michel Allmrodt
Alter: 31 Jahre
Wohnort: Tangerhütte, Sachsen-Anhalt

Schwerpunkte: Roggen, Gerste, Raps, Erbsen, Silomais, Sorghum, Wickroggen, Versorgung Biogasanlage

In 2021 neu bei “Schau ins Feld!” dabei.

„An der Landwirtschaft gefallen mir vor allem die Komplexität, die die Arbeit mit sich bringt, aber auch die Flexibilität, die sie erfordert.“

“Ich habe 2018 meinen Master in Agrarwissenschaften abgeschlossen und habe zunächst berufliche Erfahrungen bei einem Hersteller landwirtschaftlicher Maschinen gesammelt. Danach bin ich dann auf den Betrieb meiner Eltern zurückgekehrt. In der Landwirtschaft zu arbeiten ist wahnsinnig vielfältig. Ich habe jeden Tag mit Mathe, Chemie, Physik und Biologie zu tun. Aber auch mit Ökonomie und natürlich mit Ökologie.”

Hier geht es zur Playlist mit allen Videos
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum nächsten Fakt