Phillip Krainbring

Alter: 36 Jahre
Wohnort: Hohendodeleben bei Magdeburg (Sachsen-Anhalt)

Schwerpunkte: Weizen, Raps, Zuckerrüben, Mais (Biogasanlage), Wickroggen, Zucker, Popcorn-Mais

Bei “Schau ins Feld!” zum ersten Mal dabei, weil er so auf das Thema Pflanzenschutz aufmerksam machen und Informationen dazu vermitteln möchte.

Ich komme aus Schleswig-Holstein und bin dort auf einem landwirtschaftlichen Betrieb groß geworden. Von klein auf habe ich mitgeholfen und so meine Leidenschaft für die Landwirtschaft entdeckt. Nach dem Abitur habe ich eine landwirtschaftliche Ausbildung mit anschließendem Masterstudium absolviert. Die Arbeit in der Landwirtschaft bereitet mir durch die tägliche Abwechslung und immer neuen Herausforderungen sehr viel Spaß.

Ich kann voller Überzeugung sagen, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier geht es zur Playlist mit allen Videos

Zum nächsten Steckbrief

Zum nächsten Fakt