Kurzvideos: Zwei „Schau ins Feld!“-Teilnehmer zeigen ihren Arbeitsalltag

In diesem Jahr begleiten „Die Pflanzenschützer“ zwei Landwirte durch die Saison: Mathias Dirmeier und Michel Allmrodt geben mit kurzen, selbstgedrehten Videos Einblicke in Ihren landwirtschaftlichen Alltag und erklären ihre Teilnahme an „Schau ins Feld!“.

Mehr als 920 Landwirtinnen und Landwirte aus ganz Deutschland nehmen 2021 an der Mitmach-Aktion „Schau ins Feld!“ teil. Der Fokus liegt in dieser Saison darauf, das Thema Pflanzenschutz noch transparenter und persönlicher darzustellen – vor allem in den sozialen Netzwerken. Dafür sollen die Teilnehmenden durch eingesendete Fotos und Videos stärker als bisher in den Vordergrund gestellt werden. Zwei Landwirte werden dabei besonders aktiv sein.

IMG_20190603_183755

Junglandwirt Mathias Dirmeier ist schon viele Jahre bei „Schau ins Feld!“ dabei. 2018 war er sogar Pflanzenschützer des Jahres und 2019 hat er in einem Saisonfilm mitgewirkt. Für ihn ist Landwirtschaft mehr als ein Beruf: Landwirtschaft sei gleichzeitig sein Hobby und seine Leidenschaft. Das merkt man sofort, wenn er davon erzählt.

2019-09-08

Michel Allmrodt nimmt 2021 zum ersten Mal an „Schau ins Feld!“ teil. Auch er ist aus voller Überzeugung Landwirt. Er mag die Komplexität, die die Landwirtschaft mit sich bringt: Jeder Tag fordere ihn auf eine andere Art und Weise heraus. An der „Schau ins Feld!“-Teilnahme reizt ihn die Visualisierung von Pflanzenschutz – und dass Landwirtinnen und Landwirte aus ganz Deutschland dabei sind.

In regelmäßigen Abständen werden Mathias Dirmeier und Michel Allmrodt neue Einblicke in ihren beruflichen Alltag geben. Die Videos werden hier über die Website sowie auf den Pflanzenschützer-Seiten auf Facebook, Instagram und YouTube veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum nächsten Fakt