Mathias Dirmeier

Name: Mathias Dirmeier
Alter: 22 Jahre
Wohnort: Schwandorf, Bayern

Schwerpunkte: Schweinehaltung und Ackerbau (Gerste, Roggen, Mais, Sommergerste)

Bei „Schau ins Feld!“ seit 2018, weil er die Öffentlichkeit mitnehmen und ihr zeigen möchte, was Landwirtinnen und Landwirte warum auf dem Feld machen.

„Für mich ist Landwirtschaft viel mehr als ein normaler Beruf.
Landwirtschaft ist auch mein Hobby, meine Leidenschaft.“

„Ich hab meine landwirtschaftliche Ausbildung vor 3 Jahren abgeschlossen und durfte seither auf mehreren Betrieben Erfahrungen sammeln. Eines meiner größten Highlights bisher war mein Auslandpraktikum in Australien und Neuseeland. Seit 2019 heißt es für mich aber wieder lernen: Ich besuche derzeit die Technikerschule in Triesdorf, die ich dieses Jahr abschließen werde.

Ich nehme heuer zum dritten Mal an der Aktion “Schau ins Feld!” teil, da für mich die Öffentlichkeitsarbeit mittlerweile einen hohen Stellenwert in meinem täglichen Arbeiten eingenommen hat.“

Hier geht es zur Playlist mit allen Videos
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum nächsten Fakt